Zum Vergrößern bitte anklicken. (Farben können webbasierend abweichen)

2016 brachte ich ein Kinderbuch heraus (Neuauflage 2019). Es hat 10 Jahre gedauert, bis es komplett war und ich endlich den Mumm hatte zu sagen, ich probier es einfach mal. Die Geschichte ist im Meißner Tierpark entstanden, da der Tierparkleiter des Öfteren verwaiste Kängurubabys mit der Flasche groß zieht. Was natürlich auch nicht einfach ist. Mich hat diese Geduld fasziniert, die er und seine Frau dabei aufbringen. Aber auch der natürliche Umgang, dass halt nicht jedes Junge überlebt.

In meinem Buch hat das Kängurukind "Numba" kein bestimmtes Alter. Es begibt sich auf Abenteuerreise zu anderen Tierfamilien, weil es denkt, dass es in der eigenen Familie immer so langweilig ist. Die Geschichte soll auch zeigen, dass neugierige Kinder, die sich in der Natur aufhalten, die besten Vorraussetzungen für ein selbstbestimmtes Leben haben und eben nicht immer alles perfekt sein muss. Doch am Ende ist es toll, wer eine Familie oder Menschen hat, die hinter einem stehen und einen so akzeptieren, wie man ist.

Das Buch ist im Format A5 quer, als Hardcover, 54 Seiten auf Recyclingpapier zum Preis von 9,95€ zu haben. (Einfach eine Mail an mich schreiben). Es beinhaltet viele Seiten zum Ausmalen, Vorlesen, Mitmachen, Wissenswertes, Raten und eine Bastelseite. Das Buch ist so gestaltet, dass es nicht kitschig und farbig überladen ist, sondern die Kinder von heute ein bisschen erden und zum Mitmachen anregen soll. Die Fotos sind alle von mir mit der EOS 650D im Tierpark entstanden. Leider ist der Tierpark seit 2021 geschlossen! Also ist dieses Buch ein historisches Erinnerungsstück geworden - an 19 Jahre Tierpark Meißen unter Familie Drechsler und Freunden.


Datenschutzerklärung